Mo-Fr von 8-12 Uhr
Mo-Di von 14-16 Uhr
Do von 14-17 Uhr

Beschwerde über Lärm, Geruch, Staub oder Abgase

Haben Sie bereits versucht persönlich Kontakt zu dem Verursacher aufzunehmen?

 

Sollte dies nicht der Fall sein, würden wir Sie darum bitten im ersten Schritt auf den Verursacher zuzugehen und mit ihm das Gespräch zu suchen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass bereits mit Hilfe einfacher Kommunikation der Großteil der Problemstellungen gelöst werden kann.

 

Sollte dies bereits geschehen sein, bitten wir Sie uns in den folgenden Schritten die entsprechenden Daten sowie eine Beschreibung Ihrer Beschwerde zu übermitteln.

Bürgerkonto Login:

 

Das Bürgerkonto (BayernID) ist der zentrale Zugang zu Online-Verwaltungsleistungen. Wenn Sie sich einmalig registrieren, können Sie das Bürgerkonto für alle Online-Dienste aller Behörden nutzen. Das Formular wird automatisch mit den Daten des Bürgerkontos befüllt.

Online-Formular:

 

Sie möchten das Formular online ausfüllen, ohne sich mit dem Bürgerkonto anzumelden? Dann können Sie hier direkt zum Online-Formular.

Ihre Angaben

Hinweis:

 

Auf unserer Homepage finden Sie Informationen zu anlagenbezogenem Lärm sowie zur Holzverbrennung durch Privatpersonen. Dort können Sie sich zu den Betriebszeiten von Gartengeräten und den Anforderungen an die Brennholzherstellung, Lärm durch Luftwärmepumpen sowie über die Verbrennung pflanzlicher Abfälle informieren.

 

Wenn Sie hierzu weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns über die Telefonnummer 0971/801-4055 oder per E-Mail an immissionsschutz@kg.de.

 

Beanstandungen hinsichtlich Baulärm fallen nicht in unseren Zuständigkeitsbereich. Bitte wenden Sie sich hierfür an das jeweilig zuständige Bauamt.

Angaben zur Störung

Zeitpunkt und Dauer der Störung:

Unterschrift und Absenden

 

Sind alle Angaben richtig? Sie können zu jeder Seite zurückgehen und noch Änderungen vornehmen.

Datenschutz

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